©TMV/Grundner

Insel Rügen

Die größte Insel Deutschlands

Rügen – das ist atemberaubende Natur auf Deutschlands größter Insel. Weiße Kreidefelsen, üppig-grüne Buchenwälder und malerische Alleen, weite Felder, stille Buchten und atemberaubende Ausblicke von den Klippen. Scheinbar endlose Sandstrände laden ein zum Baden und zu Streifzügen entlang der Küste.

Rügen ist ein Paradies für Camper – mit Fünf-Sterne-Plätzen direkt am Wasser, mit Familien- und Surf-Oasen, familiär geführten Wohnmobilstellplätzen und herzlichen Gastgebern. Das Frühstück in der Morgensonne, die nackten Füße im feinen Strandsand, Ostseewind im Haar, Salz auf der Haut und der Duft der Kiefern, das Zwitschern der Vögel – das ist Glück, das ist Rügen. Eine Insel, auf der Camper der Natur so nah sind wie kein anderer Urlauber. Sie erleben traumhafte Sonnenuntergänge, Abende am Grill und Lagerfeuer, das Schauspiel live, wenn der Mond und die Sterne ihre Bahnen über den dunklen Himmel ziehen. Ein Glas Rotwein für die Großen und Taschenlampen-Abenteuer für die Kleinen. An vielen Orten Urlaub in der ersten Reihe, nur einen Steinwurf weit vom Wasser entfernt. Was will man? Meer! Und all das, ohne auf Komfort, Service und gut ausgebaute Infrastruktur auf den Campingplätzen verzichten zu müssen.

Entdecke die Insel aktiv. Egal – ob per pedes, mit dem Fahrrad oder vom Kanu aus – die Insel Rügen bietet optimale Voraussetzungen für Aktivurlauber. Auf 800 Kilometer Rad- und Wanderwegen bleiben keine Wünsche offen. Rügen und Camping, eine überaus erholsame Kombination.

Weitere Informationen zur Region erhältst du bei den Inselexperten des Informations- und Buchungscenters der Insel Rügen.

575 km
Küstenlinie
Perfekte Badestrände, spektakuläre Ausblicke, abenteuerliche Wanderrouten, einzigartiges Wassersportrevier.
Erholungsorte
7 staatlich anerkannte Seebäder und 10 anerkannte Erholungsorte — Orte um zur Ruhe zu kommen.
800 km
Rad- und Wanderwege
Entdeckt dieses Juwel der Natur aktiv mit dem Rad oder per pedes.

Impressionen von der Insel Rügen

Rügen ist die großte Insel Deutschlands und begeistert durch eine abwechslungsreiche und ursprüngliche Natur.

Campingplätze auf Rügen

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Andere Regionen in Mecklenburg-Vorpommern entdecken

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Onlim Chatbot zu laden.

Inhalt laden