©TMV/Dürst

Wellnessurlaub in MV

Erholung und Entspannung in MV

In Mecklenburg-Vorpommern können sich die Gäste vom Alltag erholen und viele wohltuenden Wellnessangebote nutzen. In unserem Urlaubsland findet ihr das perfekte Angebot für euren Gesundheitsurlaub. Ob Wellnessreise mit Schrothkur und Fastenwanderungen oder Aromatherapien auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst – unsere Gäste können ein breites Spektrum an Entspannungsmöglichkeiten nutzen.

Auch viele Campingplätze bieten verschiedene Wellnessangebote – beispielsweise Massagen oder Beauty-Behandlungen – an und verfügen auch über die eine oder andere besondere Sauna – manchmal auch mit direktem Blick auf das Wasser.

Weitere Informationen zum Wellness- und Gesundheitsurlaub in Mecklenburg-Vorpommern findest du unter:

Weitere Informationen zu den Kur- und Erholungsorten sowie zu den ortsgebundenen Heilmitteln und Therapien sowie zur Prävention und Rehabilitation findest du unter:

Besondere Wellness-Angebote einiger Campingplätze

Ferienpark
Seehof
Der Pausenriegel für Ihre Seele! Direkt am Westufer des Schweriner Außensees liegt inmitten eines Naturschutzgebietes das Gelände des Ferienparks. Mit 18 Hektar „Natur pur“ bietet der Ferienpark Seehof das höchste Maß für Ihr Wohlbefinden und das 100 Prozent klimaneutral. Kunst, Kultur und eine belebte Innenstadt warten nur acht km entfernt in Schwerin oder oder 25 km entfernt in Wismar auf euch.
Knaus Campingpark
Rügen
Lasst euch in einem der nördlichsten Landkreise Deutschlands vom atemberaubenden Ostsee-Panorama verzaubern. An der Steilküste mit Blick auf die Ostsee liegt unser KNAUS Campingpark Rügen. Nach einem ausgedehnten Spaziergang oder einer Wanderung könnt ihr euch in der parkeigenen Sauna entspannen. Im Sommer gibt es einmal wöchentlich Yoga und im Herbst Thalasso Wanderungen.
Campingplatz
Banzelvitzer Berge
Ein Kinderparadies auf Rügen! Unser familiäres Feriencamp liegt verträumt in den Banzelvitzer Bergen direkt am Ufer des Großen Jasmunder Boddens. Himmlische Ruhe und Erholung für die gesamte Familie. In unserem Saunafass könnt ihr einen atemberaubenden Blick auf den Bodden genießen und mitten in einem wunderschönen gelegenen Wald vom Alltagsstress abschalten. Erholung pur für unsere Gäste.
Ostseecamping Ferienpark
Zierow
Die Praxis für Physiotherapie und Massagen behandelt privat und auf Rezept. Direkt im Haus lädt unser kleines Hallenschwimmbecken mit einem gemütlichen Saunabereich zum entspannen ein. Kulinarisch verwöhnen unsere Köche mit regionaler, frischer Küche im Restaurant "Oase". Auf der Speisekarte stehen neben beliebten Fisch- und Fleischgerichten auch vegetarische Angebote.

Wellness in MV - Impressionen

Campingplätze für euren Wellnessurlaub